[1] Mein Tagesablauf (Teil 1)

So läuft mehr oder weniger meine Woche (Montag-Freitag) ab...

7.30 Uhr aufstehen, anziehen, frühstücken

8.10 Uhr 7 Minuten Fußweg zur Bushaltestelle

8.25 Uhr der Bus (155B) kommt - manchmal auch 10 Minuten früher oder später

9.05 Uhr umsteigen in die Metro (Linie 9)

9.30 Uhr die Sprachschule fängt an

11.00 Uhr die Sprachschule ist zu Ende

 

Jetzt geht es entweder direkt nach Hause für mich oder ich treffe mich mit ein paar anderen AuPairs aus der Sprachschule und wir setzen uns noch ein wenig in ein Cafe (Panaria) und reden über z.B. unsere Familien. Wenn Fall 1 eintritt, bin ich um 12.15 Uhr wieder zu Hause.

 

15.00 Uhr die Eltern kommen mit Nadja und Oliver nach Hause

15.30 Uhr Mittagessen

17.00 Uhr ich hole Viktor von der Schule ab - mittwochs sogar schon um 13.30 Uhr

      

Dann muss ich Oliver, Viktor und Nadja zu ihren außerschulischen Aktivitäten fahren:

Montags: 17.00 Uhr Viktor-Klavier, 19.30 Uhr Nadja-Orchester

Dienstags: 17.30 Uhr Viktor-Basketball und Nadja-Schwimmen

Mittwochs: 18.00 Uhr alle-Tennis, 19.30 Uhr Nadja-Hockey

Donnerstags: 17.30 Uhr Viktor-Basketball und Nadja-Schwimmen, 20.00 Uhr Nadja-Violine

Freitags: 17.45 Uhr Viktor-Basketball

Zum Glück übernehmen die Eltern oft die Fahrten nach 19.00 Uhr, sodass ich dann zu Hause bin.

In der restlichen Zeit zwischen 15.00 und 21.00 Uhr spiele ich dann meistens mit Oliver.

 

21.00 Uhr Abendessen

21.30 Uhr duschen, noch etwas lesen oder ein bisschen Fernsehen und dann schlafen