[13] Zurück in Madrid

Vorletzten Montag, am 9. Januar ging es für mich zurück nach Spanien! Und wie ihr ja wisst, bin ich jetzt in einer neuen Familie...

Am Flughafen wurde ich direkt stürmisch von der kleinen Isabel begrüßt und umarmt und habe einen dicken Kuss von ihr bekommen. Dienstag ging dann schon der spanische Alltag wieder los - den ich in einem anderen Blogartikel genauer erläutern werde. Aber ich habe mich schnell wieder an alles hier gewöhnt und mich auch gefreut die Familie hier und meine Freundinnen aus der Sprachschule wiederzusehen.

Letztes Wochenende bin ich erstmal mit Isabel und ihrem Vater zu IKEA gefahren, um mir einen kleinen Schreibtisch und Stuhl für mein Zimmer zu kaufen. Dieser wurde dann direkt aufgebaut und ich musste mir überlegen, wo er in meinem doch recht kleinen Zimmer stehen soll. Letztendlich haben wir mein komplettes Zimmer umgeräumt und alles umgeschoben, aber jetzt passt alles perfekt rein und ich bin glücklich! Sonntags fand auch schon das erste Aupairtreffen der Deutschen Evangelischen Gemeinde statt. Wir haben zusammen gekocht, gegessen und uns über die "Weihnachtsferien" ausgetauscht. Danach bin ich noch zur Chorprobe gegangen, denn heute Abend fand unser Auftritt statt. In einer Kirche haben mit uns 6 verschiedene Chöre aus verschiedenen Gemeinden Madrids gesungen. Unser Chorleiter Luis hat für uns und Trompete, Klarinette, Querflöte und Klavier drei Lieder zu einem Song mit fließenden Übergängen umgeschrieben - "Halleluja", "I have a Dream" und "Gaudeamus Hodie".

Gestern habe ich mich noch mit einem neuen Aupair aus unserer Sprachschule getroffen und ihr ein bisschen was von der Stadt gezeigt. Wir sind von Sol zum Plaza Mayor gegangen, haben dort einen leckeren Crêpe gegessen, sind dann weiter zum Palacio Real mit schönem Sonnenuntergang und anschließend auf die Gran Via zum Pizzaessen.

Alles in allem also waren es schon 2 schöne Wochen! (Einzig das Wetter ist nicht überragend,  denn auch hier ist es ganz schön kalt und eisig windig dazu...)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0