[33] Worauf ich mich in Deutschland wieder freue

Jetzt neigt es sich langsam dem Ende zu - nur noch 4 Wochen...

Viele Dinge in Spanien bzw. Madrid werde ich sicher sehr vermissen, aber dazu mehr im nächsten Blogartikel. Heute geht es um die Dinge, auf die ich mich in Deutschland freue:

1. Deutsches Essen. Ich mag das spanische Essen ja wirklich sehr gerne - eigentlich fast alles außer Gazpacho. Dennoch vermisse ich doch schon ein wenig das Essen, was ich seit 20 Jahren gewohnt bin. Gerade jetzt im Sommer fehlt mir hier vor allem eines, das Grillen, denn gegrillt wird hier leider nicht. Ebenso wenig macht meine Familie hier Gerichte im Ofen mit leckerem Käse überbacken. Auch diese vermisse ich hier etwas. Und irgendwie freue ich mich auch schon richtig darauf bei der Oma Spaghetti zu essen! Bei dem Gedanken an das ganze Essen von zu Hause läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen.

2. Deutsche Autobahnen. Ja, wer hätte es gedacht, dass ich die vermissen würde. Aber irgendwie sind sie in Deutschland besser ausgebaut und auch die Raststätten sagen mir mehr zu. Vielleicht liegt es auch am spanischen Fahrstil, dass mir die Straßen so schlecht vorkommen. Vielleicht liegt es auch am fehlenden Grün im Süden Spaniens, dass mir die Landschaft etwas langweilig vorkommt. Wer weiß, wer weiß...

3. Wo wir schon mal bei dem Thema Autos sind. Ich freue mich auch schon ein wenig darauf mal wieder Auto fahren zu können. Man ist halt doch ein wenig unabhängiger als mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Und außerdem fahre ich ja gerne Auto.

4. Ich weiß nicht warum, aber ich freue mich ebenfalls ein wenig auf deutsche Supermärkte und Läden, z.B. Edeka, Globus usw. Vielleicht einfach weil man dort das deutsche Essen (siehe Punkt 1) findet.

5. Auf mein Zimmer freue ich mich natürlich auch - endlich wieder in meinem Bett schlafen, endlich wieder alle meine Sachen um mich haben, wieder alle Klamotten bei sich im Schrank haben, mein Balkon mit meinem Hängesessel - einfach alles.

6. Meine Familie. Endlich alle wiedersehen und umarmen! ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    claudi (Mittwoch, 14 Juni 2017 22:33)

    Und wir freuen uns ganz doll auf dich :)