[32] Meine Wochenenden mit Freunden

Auch im Jahre 2017 habe ich das eine Wochenende mehr, das andere weniger, unternommen...

Viele meiner Wochenenden habe ich mich mit meinen Freundinnen hier getroffen oder war bei Aupairtreffen mit den anderen Aupairs. Hier werde ich von den schönsten Unternehmungen und Treffen berichten:

Direkt am ersten Wochenende fand das erste Aupair-Treffen sonntags statt und am Wochenende darauf war die Aufführung mit dem Aupair-Chor, welcher danach leider sehr zusammengeschrumpft ist, sodass wir am Ende nur noch etwa 2-4 Leute waren und es immer weniger Chortreffen wurden (nachzulesen in Blogartikel 13).

Mit dem neuen Aupair damals - Katharina - habe ich mich in den darauffolgenden Wochen öfter getroffen. Ich habe mich wirklich sehr gut mit ihr verstanden, sodass es echt schade ist, dass sie nur 2 Monate in Madrid war :'( Ende Januar waren wir zum Beispiel in der Creperia und in dem Cafe 'La Bicicleta' und ich habe dort mit ihr die spanische Grammatik wiederholt, die wir im letzten Jahr angefangen hatten. Mit ihr konnte ich mich wirklich immer sehr gut unterhalten. Im Februar waren wir zusammen in einem Einkaufszentrum an einem verregneten Samstag und waren auch einmal Tapas essen (wir waren wirklich viel und oft Essen, fällt mir gerade auf...)

Am 12.02. fand bereits das nächste Aupair-Treffen in der deutschen evangelischen Gemeinde statt. Eigentlich sollten wir eine kleine Stadtrundführung machen, aber leider hatte es an dem Tag zu viel geregnet, sodass das Treffen nach drinnen verlegt wurde und wir wieder zusammen gekocht und gegessen haben - es gab unter anderem Spaghetti. Dieses Mal habe ich Katharina auch mit dort hingenommen und am Vormittag waren wir noch auf dem El Rastro und - wer hätte es gedacht - haben Churros gegessen.

Am 5.3. ging es dann weiter. Nachmittags war ich mit Michelle shoppen auf der Calle Fuencarral und der Calle Gran Via. Dank Michelle sind wir dann zum Essen in einem noch unfertigen etwas seltsamen Restaurant gelandet, weil uns irgendein Typ angequatscht hatte und Michelle natürlich sofort ohne nachzudenken gesagt hat: "Na, klar gehen wir dort essen!". Nun waren wir aber dort und konnten auch schlecht umdrehen, also haben wir uns einen Salat geteilt - die armen Leute vom Restaurant! Und Michelle war dann natürlich diejenige, die sich sofort über alles Mögliche beschwert hat dort. Aber so ist sie nun Mal und irgendwie war es ja auch lustig! Am Abend bin ich dann mit ihr und noch ein paar anderen zum Bowling spielen gegangen für nur 3 Euro. Das hat auch mega viel Spaß gemacht und letztendlich habe ich sogar mit 126 Punkten gewonnen.

Am darauffolgenden Wochenende bin ich mit zwei Mädchen, Annemarie und Marie, nach dem Chor (ja, wir waren nur zu 3. an diesem Tag) noch in ein äußerst kurioses Cafe gegangen, 'El Jardin Secreto' (bereits in einer meiner Empfehlungen zu finden).

Am 19.3. gab es wieder ein Aupair-Treffen. Dieses Mal haben wir Ostereier ausgeblasen und bemalt für die Kirche und natürlich wie immer gekocht, 3 leckere Quiche! Und es war wieder einmal ein sehr schöner und spaßiger Nachmittag dort.

Der Montag darauf war frei, sodass ich mich mit Elli getroffen habe und wir zusammen zum 'Casa de Campo' gefahren sind - der größte Park Madrids. Dort sind wir fast durch den ganzen Park gewandert, der zu dieser Zeit wirklich, wirklich schön ist (wie eine grüne Lunge in der Stadt, aber nicht so angelegt wie der Retiro und auch nicht so überfüllt - man fühlt sich ein bisschen wie in Deutschland). Mittendrin haben wir uns auf eine Wiese gesetzt und ein kleines Picknick gemacht sowie Musik gehört! Auch einer der schönsten Tage hier, ruhig und gelassen mal was anderes als der Trubel in der Stadt.

Ein ebenfalls sehr lustiger und schöner Tag war der 2.4. mit Michelle. Wir haben uns im Retiro-Park getroffen um zusammen Gitarre zu spielen. Nach einer Weile haben wir dann beschlossen auf den Baum neben uns zu klettern und dort ein bisschen zu spielen bzw. einfach Fotos zu machen! Es war wirklich ein sehr lustiger Nachmittag mit ihr dort bei wundervollem Wetter. Anschließend sind wir noch in ein Cafe zum Kuchenessen gegangen.

Im April und Mai habe ich mich dann zweimal mit Lena getroffen. Das eine Mal waren wir erst Eis essen auf der Gran Via und anschließend in einem Bücherladen, in dem es 10% Rabatt gab und wir uns spanische Bücher gekauft haben in der Jugendabteilung. Das andere Mal waren wir auf der Feria de Libro, einem Büchermarkt im Retiro, wo viele Büchereien und Bücherläden ihre Bücher verkauft haben. Allerdings haben wir dieses Mal nichts gekauft. Anschließend sind wir noch Burger essen gegangen.

An diesem Wochenende fand ein Pfingstbasar von der Deutschen Evangelischen Kirche statt, wo ich genauso wie im Winter beim Weihnachtsbasar ausgeholfen habe Kaffee und Kuchen zu verkaufen. Leider war dort nicht so viel los wie an Weihnachten und es wurde gefühlt mehr an die Mitarbeiter und Helfer verkauft. Dennoch war es ganz schön dort auszuhelfen.

 

Nachtrag:

Ein Wochenende im Juni war ich mit Antonia und Annemarie am See von Casa de Campo. Dort haben wir bei 36 Grad im Schatten ein Picknick gemacht, Musik gehört und uns unterhalten. Sonntags war ich noch mit Annemarie alleine im Prado Museum und abschließend haben wir uns ein Sandwich bei Subway gekauft und uns damit in den Retiro gesetzt und einen Teil der Känguru-Chroniken gehört.

Mit Lena war ich an einem späteren Wochenende noch in Alcala de Henares. Einer kleineren Stadt am Rande Madrids, in welcher der berühmte spanische Schriftsteller Cervantes (Don Quijote) geboren wurde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0